03.03.2020 hba1

03.03.2020

Verkehrsunfall zwischen Gehrden und Lemmie

Am heutigen Dienstagmorgen um 08:35 Uhr wurde die Feuerwehr Leveste zu einem Verkehrsunfall auf der K230 Lemmie - Gehrden (Süd) alarmiert.

Als Alarmmeldung wurde von der Leitstelle Hannover übermittelt: "Verkehrsunfall, zwei PKW frontal, zwei Verletzte, keiner eingeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe"

Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung der Stadtfeuerwehr Gehrden wurde der Löschbereich Süd zu diesem Einsatz alarmiert, die Kameraden aus Lemmie und Redderse waren ebenfalls vor Ort. Die Einsatzleitung übernahm die FF Lemmie.

Die Levester Kräfte waren mit sechs Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Beim Eintreffen der FF Leveste waren die beiden Personen bereits aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Wir übernahmen bei einem der PKW's das abklemmen der Batterie, eine vorsorgliche Aufnahmebereitschaft von möglichen austretenden Betriebsstoffen sowie den präventiven Brandschutz.

Nach Aufnahme des Unfallgeschehens durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei und der Unfallforschung MHH reinigten wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehrkräften die Fahrbahn. Danach wurden wir vom Einsatzleiter der FF Lemmie aus dem Einsatz entlassen.

Um 10:18 Uhr war die FF Leveste wieder am Standort eingerückt.

Verfasser & Gruppenführer FF Leveste: Volker Bernhardt

FF-Leveste

Bericht con-nect.de

Lemmie.

Wie die Polizei Hannover auf Anfrage von con-nect mitteilt, kam bei dem Unfall heute Morgen auf der K230 zwischen Lemmie und Gehrden ein Nissan von der Fahrbahn ab.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Nissan erst rechts von der Fahrbahn ab und steuerte dann nach links in den Gegenverkehr. Dort rammte er einen VW. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Lemmie, Leveste und Redderse mit jeweils einem Fahrzeug. Außerdem zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei mit einem Streifenwagen.

Quelle: con-nect.de