ba1

Starke Rauchentwicklung – Gartenkolonie links von Leveste kommend

Datum :23.07.2021-
Uhrzeit :16:24 Uhr-
Ereignis :ba1 - Starke Rauchentwicklung – Gartenkolonie links von Leveste kommend

Was ist passiert:

Am heutigen Nachmittag um 16:24 Uhr wurden neben der FF Leveste die Feuerwehrkräfte aus Gehrden, Lemmie und Redderse zu einer starken Rauchentwicklung in eine ortsansässige Gartenkolonie alarmiert. Der unbekannte Anrufer hatte die Leitstelle Hannover aus seinem fahrenden PKW informiert. Da es in Leveste sowohl in Richtung Redderse und Göxe eine Gartenkolonie gibt, gab es eine kurzzeitige Irritation bezüglich des konkreten Einsatzortes. Der Eigentümer (ET) eines Gartengrundstücks in der Kolonie Richtung Göxe hatte eine Feuerschale mit Laub- und Gartenresten beschickt. Nach der Entzündung enstandeine starke Rauchentwicklung mit der der Benutzer wohl nicht gerechnet hatte, die Feuerschale wurde durch den ET vor dem Eintreffen derFeuerwehr mit Eigenmitteln abgelöscht. Der Einsatzleiter Wolfgang Ibsch konnte nach kurzer Erkundung der Lage „Feuer aus“ melden und die bereits eingetroffenen bzw. auf der Anfahrt befindlichen Kräfte aus den mit alarmierten Feuerwehren konnten den Einsatz abbrechen. Die FF Leveste war mit zehn Kameraden und zwei Fahrzeugen vor Ortund hatte in der Erkundungszeit einen Löschangriff mit einem PA Trupp und Schnellangriffsmitteln vorbereitet. Die Kameraden aus Levestewaren um 16:53 Uhr wieder im Standort eingerückt.

23072021

Bild-Quelle: Feuerwehr Gehrden