hm1

16.10.2020

hm1

HM1 - Leveste - Redderse - PKW frontal gegen Baum, vermutlich eingeklemmte Person

Datum :16.10.2020
Uhrzeit :15:35 Uhr
Ereignis :VU - PKW gegen Baum

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag 16.10.2020 wurden die Feuerwehren aus Leveste und Gehrden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L390 zwischen Leveste und Redderse gerufen. Eine 22 jährige Frau war mit ihrem PKW, aus Leveste kommend, von der Fahrbahn abgekommen und auf der linken Straßenseite frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto wurde bei dem Aufprall stark zerstört und kam auf der Fahrerseite im Graben zum Liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die verletzte Fahrerin bereits von Ersthelfern aus dem PKW befreit worden und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt, Die Fahrerin wurde anschließend in eine Klinik zur weiteren Versorgung gebracht. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des Unfallfahrzeugs ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Polizei hatte die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die L390 blieb für den Verkehr bis zur Beendigung aller notwendigen Maßnahmen vollgesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Leveste und Gehrden mit sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 4, sowie die Polizei mit fünf Streifenwagenbesatzungen.