18.02.2020 FL

18.02.2020

Unser "neues" MZF wird in Dienst gestellt.

Unser neues MZF

MZF-Leveste

Am 15.02.2020 wurde offiziell das (neue/alte) MZF der Freiwillige Feuerwehr Leveste in Betrieb genommen.

Das Fahrzeug war seit einigen Jahren als Einsatzleitwagen (ELW) bei der Schwerpunkt Feuerwehr Gehrden im Einsatz.

Als in Gehrden ein neuer ELW angeschafft wurde ist der Entschluss gefasst worden dem Fahrzeug, das noch in einem sehr guten Zustand ist, eine neue Aufgabe zu geben.

Es wurden ein paar Euro in den Umbau investiert und nun dient dieses Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Leveste als Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit dem Funkrufnamen 16-19-7 und einer Besatzungstärke von 1:8.

Die Aufgaben des MZF sind vielseitig und die Beladung wurde den Bedürfnissen der Feuerwehr Leveste individuell angepasst. Zusätzlich bekam das Fahrzeug noch ein paar Extras z.B. eine außen Dachmarkise, LED Beleuchtung außen und eine Rückfahrkamera.

MZF-Leveste
MZF Leveste 20200215
FF-Leveste

Das Video vom Umbau ist leider aus Datenschutzgründen nur für angemeldete sichtbar.

Zugangsdaten gibt es bei dem Technikteam der Freiwilligen Feuerwehr Leveste

Wir danken für euer Verständnis

Bitte Video Ladezeit beachten :-)